Für geniale
Perspektiven

Unsere Produkte aus dem Werkstoff Beton sind ökologisch wertvoll.  Seit Frühjahr 2016 werden diese Produkte mit dem Label TERRASUISSE ausgezeichnet.

Ökologie

Die Nachfrage nach Produkten mit einem ökologischen Zusatznutzen steigt. Dies betrifft vor allem Produkte mit einer hohen Wertschöpfung.  

TERRASUISSE

TERRASUISSE kennzeichnet Schweizer Betonprodukte aus natürlichen und regionalen Bodenschätzen. Die zur Herstellung verwendeten Rohstoffe Kies, Sand, Felsgestein und Mergel sind alle über Jahrtausende von der Natur erschaffen worden.  

Zusammen mit Wasser und dem Zwischenprodukt Zement stellt Beton somit einen äusserst ökologischen Werkstoff dar. Das Label garantiert zusätzlich schonenden Abbau, ressourcensparende Produktion, kurze Transportwege und nachhaltiges Recycling.

Produkte aus dem Werkstoff Beton sind ökologisch wertvoll, doch dieses Wissen ist noch nicht genügend bei unseren Kundinnen und Kunden angekommen. Das prägnante Label hat die Aufgabe, diese Botschaft ansprechend zu transportieren. Und an uns liegt es, dafür zu sorgen, dass das Label auch bekannt wird.

Als regionales Unternehmen mit regionalen Produkten liegen die Vorteile auf der Hand. Die steigende Bedeutung nachhaltigen Bauens ist für uns eine grosse Chance. Und auf diesem Weg wird uns das neue Label TERRASUISSE helfen. Es schafft einen Mehrwert für die Produkte und Projekte, für unsere Kunden und schliesslich auch für unser Unternehmen.

Mehr Informationen unter www.creabeton-materiaux.ch/terrasuisse-de


Händler mit Ausstellungen

Liste Händler

Unsere permanenten Ausstellungen

Unsere permanenten Ausstellungen in Lyss, Einigen, Düdingen und Granges-près-Marnand sind täglich, auch ausserhalb unseren Bürozeiten, frei zugänglich.

Reinigung und Pflege Betonsteinbeläge

© 2015 Creabeton Matériaux AG | Busswilstrasse 44, 3250 Lyss | Tel. +41 32 387 87 87