Creabeton Creabeton
Loading...

Preisgekrönte Multifunktionsbank E-LOUNGE

Creabeton Matériaux und Repower gehen wegweisende Zusammenarbeit ein!

Die E-LOUNGE ist eine innovative Kombination aus Sitzbank und Ladestation und passt mit ihrem raffinierten Design sowohl in städtische wie auch in ländliche Umgebungen. An der E-Bank können E-Bikes und mobile Geräte wie Tablets und Smartphones aufgeladen werden. Ausserdem verfügt die E-LOUNGE über eine Nachtbeleuchtung und auf Wunsch lässt sich WiFi integrieren.

Die erste Version der E-LOUNGE wurde in Holz hergestellt. Creabeton Matériaux und Repower haben dieses Konzept nun gemeinsam weiterentwickelt und bieten neu eine Variante in Beton an. Diese eignet sich besonders für hochfrequentierte und urbane Orte. Die E-LOUNGE ist «swiss made» und kann auf Wunsch personalisiert werden.

Die ursprüngliche E-LOUNGE wurde von Repower in Zusammenarbeit mit Antonio Lanzillo & Partners, Mailand, entwickelt und ist vergangenes Jahr vom German Design Award in der Kategorie «Public Design» mit «Gold» ausgezeichnet worden.

Zu Repower: Repower ist ein Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmen im Energiebereich mit über 100-jähriger Erfahrung. Die Schlüsselmärkte sind die Schweiz (inkl. Originationgeschäft in Deutschland) und Italien. Der Hauptsitz befindet sich in Poschiavo (Graubünden, Schweiz), zudem hat Repower weitere Niederlassungen in der Schweiz (Bever, Ilanz, Küblis, Landquart, Zürich) und Italien (Mailand). Die Gruppe ist von der Produktion über den Handel bis zur Verteilung und zum Vertrieb auf der ganzen Strom-Wertschöpfungskette sowie zusätzlich im Gasgeschäft tätig. Darüber hinaus entwickelt sie intelligente Systeme im Sinne der Energiewende. Basierend auf ihrem fundierten Energiefachwissen bietet Repower ihre Dienstleistungen auch Kunden an und führt Arbeiten für Dritte aus. Repower beschäftigt sich schon seit einigen Jahren mit dem Thema Elektromobilität.

Kontakte:

Produktanfragen

Heinrich Schall
Bereichsleiter Bahn und Energie und Spezialhochbau
Tel. +41 33 334 25 41
Mobile +41 79 797 72 38
heinrich.schall@creabeton1.ch

Medienanfragen Repower

Thomas Grond
Leiter Unternehmens-kommunikation
Tel. +41 81 423 78 75
Mobile +41 79 814 77 72
thomas.grond@repower.com